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Mercedes |
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Der Trend geht zum Zweitwagen.
Daten:
- 190E 2.0
- Baujahr 1987
- Automatik
- 87kW / 118PS
- Perlmuttgrau metallic
- elektrisches Schiebedach
- Zentralverriegelung
- ABS
- rechter Aussensp. el., beheizt
- Fondbeleuchtung u. Türkontakt Fond
- wd. Glas rundum/Heizb.Hecksch.ESG (?)
Der Erstbesitzer war mein Opa, danach hat mein Onkel den Wagen einige Zeit
gefahren.
Ich habe sämtliche Rechnungen vom Kauf bis jetzt.
Bis zum Kilometerstand von ca. 90.000km war der Wagen Scheckheft geflegt,
jetzt hat er 136.000km runter.
Der Service wurde immer direkt bei Daimler-Benz gemacht.
Angemeldet ist er auf meine Freundin, wir nutzen den auch beide zusammen
(mein Honda ist ja dauernd kaputt, da ist ein Zweitwagen ganz praktisch ;)
).
Update: Jetzt nutze ich den Mercedes alleine und als Hauptauto. Den Honda
fahre ich (erstmal) nicht mehr.
Mittlerweile hat der Wagen über 160.000km runter und eine neue
Kopfdichtung.
Der Wagen wurde mit einem Kaltlaufregler der Firma Twintec auf Euro2 umgerüstet.
Dadurch kostet er statt 302,60€ nur 147,20€ Steuern pro Jahr.
Den KLR gibt es für ca. 90€ bei
ebay
.
Gekostet hat das ganze dann noch zusätzlich ca. 40€ für den Einbau mit Kat-Test
(wurde in der Selbsthilfewerkstatt unter Beobachtung des Meisters eingebaut)
und 11,70€ wollte die Zulassungsstelle haben.
Zusätzlich wurden noch 5,30€ fü die grüne Umweltplakette fällig.
Gnörr... Vorne links knarzt es beim Lenken ganz fürchterlich - da ist wohl mein Traggelenk hinüber.
Selber machen wird wohl nichts, weil zum Auspressen Spezialwerkzeug benötigt wird (zumindest, wenn man es wechseln will,
ohne die Querlenker auszubauen). Aber die Werkstatt will knapp 400 Euro dafür haben. Für den Preis hole ich mir
lieber einen kompletten Satz neue Querlenker mit bereits eingepressten Traggelenken und Buchsen und baue die selber ein.
Leider wird nach dem Aus-/Einbau der Querlenker eine Vermessung der Spur notwendig. :-(
Falls Du auch so einen Wagen suchst, klick' doch mal hier:
Mercedes Benz 190E - W201
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